Handball-Coach Swat zum ersten Mal nach Corona-Infektion wieder bei EHV-Spiel dabei

Handball-Coach Swat zum ersten Mal nach Corona-Infektion wieder bei EHV-Spiel dabei

In der Erzgebirgshalle in Lößnitz wird es am Sonntag mit Sicherheit emotionale Momente geben – beim Spiel der Zweitligahandballer des EHV Aue gegen TuS N-Lübbecke mit Anwurf 17 Uhr. Denn dann wird EHV-Trainer Stephan Swat nach seiner Cononainfektion nach ingesamt 147 Tagen erstmalig wieder mit in der Halle sein.Der 43-Jährige saß zuletzt am 14. November auf der Trainerbank, als der...

CFC-Kapitän Niklas Hoheneder beendet seine aktive Karriere

CFC-Kapitän Niklas Hoheneder beendet seine aktive Karriere

Niklas Hoheneder, Kapitän des Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC, beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Karriere. Der 34-Jährige bleibt dem CFC jedoch erhalten. Hoheneder rückt bereits in der kommenden Woche in das Trainerteam auf. „Ich hatte eine erfüllende Karriere als Spieler. Der Fußball hat mir unzählig viele Erlebnisse und tolle Menschen geschenkt. Ich bin dankbar für all das, was …

CFC lädt zur virtuellen Fragerunde ein – Fanszene fordert Antworten auf dringende Fragen

CFC lädt zur virtuellen Fragerunde ein – Fanszene fordert Antworten auf dringende Fragen

Der Vorstand des Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC stellt sich am 19. April den Fragen seiner Mitglieder und Fans. Nachdem das Insolvenzverfahren des Vereins erfolgreich beendet und mit der Eröffnung des CFC Campus im Sportforum eine wichtige Weiche für eine weiterhin erfolgreiche und zukunftsfähige Nachwuchsarbeit gestellt, wurde, blieben weitere Fragen offen, so der CFC in einer Pressemitte…

Lahm: München plant mit bis zu 50 Prozent Stadionauslastung

Lahm: München plant mit bis zu 50 Prozent Stadionauslastung

München (dpa) – Der Deutsche Fußball-Bund hofft nach Aussagen von Philipp Lahm bei den EM-Partien in München auf ein zur Hälfte gefülltes Stadion.«Es gibt viele verschiedene Szenarien. Ich glaube, 100 Prozent Auslastung wird nicht möglich sein, so realistisch muss man sein», sagte der DFB-Organisationschef für die Münchner Partien bei der Europameisterschaft im Radiosender Antenne Bayern.«Alles an…

Nach verpasster Tokio-Quali: Gewichtheber Spieß hört auf

Nach verpasster Tokio-Quali: Gewichtheber Spieß hört auf

Moskau (dpa) – Gewichteber-Routinier Jürgen Spieß hat seine internationale Karriere beendet. Der 37 Jahre alte dreimalige Olympia-Teilnehmer aus Sandhausen reagierte damit auf die gerade verpasste Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.Spieß war bei den Europameisterschaften in Moskau in der 96-Kilo-Klasse aus der Zweikampfwertung gefallen, weil ihm im Stoßen kein gültiger Versuch gelan…

Auf Abfahrt abgehängt: Dämpfer für Giro-Hoffnung Buchmann

Auf Abfahrt abgehängt: Dämpfer für Giro-Hoffnung Buchmann

Arrate (dpa) – Vier Wochen vor dem Start des Giro d’Italia muss der deutsche Radsport-Hoffnungsträger Emanuel Buchmann eine empfindliche Niederlage verarbeiten.Beim extrem anspruchsvollen Abschluss der Baskenland-Rundfahrt verpasste Buchmann am Samstag nicht nur eine Top-Platzierung im Endklassement, sondern wurde von den Rivalen um Gesamtsieger Primoz Roglic ausgerechnet auf einer Abfahrt deutlic…

Corona-Fall bei Osnabrück: Braunschweig-Spiel findet statt

Corona-Fall bei Osnabrück: Braunschweig-Spiel findet statt

Osnabrück (dpa) – Kurz vor dem Niedersachsen-Duell gegen Eintracht Braunschweig hat mit dem VfL Osnabrück ein weiterer Fußball-Zweitligist einen Corona-Fall in seinem Team vermeldet. Trotz des positiven Tests bei einem Spieler werde die Partie am Sonntag um 13.30 Uhr aber stattfinden, gab der VfL am Vormittag bekannt.«Nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt befindet sich der Spieler, d…

Zurück im Titelrennen? Leipzig schaut gespannt nach München

Zurück im Titelrennen? Leipzig schaut gespannt nach München

Bremen/Leipzig (dpa) – Zugeben wollte das am Wochenende niemand. Aber natürlich schauen sie bei RB Leipzig in diesen Tagen ganz genau auf das, was da gerade in München passiert.Sollte der FC Bayern noch ein weiteres Mal patzen, dann wollen sie bei RB «da sein» (Willi Orban) und die Meisterfrage in der Fußball-Bundesliga vielleicht doch noch einmal spannend machen. Der 4:1...

Tui-Chef Fritz Joussen: Weiter gute Sommer-Signale

Tui-Chef Fritz Joussen: Weiter gute Sommer-Signale

Hannover (dpa) – Für so manchen Reiseanbieter droht es mit dem Sommergeschäft 2021 eng zu werden – Tui-Chef Fritz Joussen hält ein rechtzeitiges Anziehen der Buchungen bei weiteren Impffortschritten aber für möglich.«Ich weiß nicht, was die Politik in den nächsten Wochen entscheidet», sagte er der Deutschen Presse-Agentur zur Diskussion über einheitliche Corona-Regeln und die Urlaubschancen im Lan…

Iran meldet «Zwischenfall» in Atomanlage Natans

Iran meldet «Zwischenfall» in Atomanlage Natans

Tehran (dpa) – In der iranischen Atomanlage Natans ist es nach Angaben der staatlichen Atomorganisation AEOI in der Nacht zum Sonntag zu einem «Zwischenfall» gekommen.Demnach gab es Probleme im Stromnetz in Teilen der Anlage. Behördensprecher Behrus Kamalwandi sagte am Morgen, dass es weder Verletzte noch einen Austritt von Radioaktivität gegeben habe. Die Ursache des Zwischenfalls werde untersuch…