Kategorie: Sport

Home Sport
Torwart Sommer zockt im Training um Geld – und gewinnt oft
Beitrag

Torwart Sommer zockt im Training um Geld – und gewinnt oft

Zocken sollte man gegen Yann Sommer wohl eher nicht, zumindest nicht, wenn es direkt gegen ihn als Torhüter geht. „Auch die eigenen Spieler beißen sich an ihm die Zähne aus. Sie spielen im Training um Geld, und er hat seine Kasse wieder gefüllt diese Woche“, verriet der Schweizer Fußball-Nationalcoach Murat Yakin nach dem 2:1 in...

Keine Talente: Schäfer sieht für WM 2026 schwarz
Beitrag

Keine Talente: Schäfer sieht für WM 2026 schwarz

Nach Meinung des langjährigen Bundesliga-Trainers Winfried Schäfer gehen dem deutschen Fußball die Talente aus.“Spieler wie Thomas Müller und Manuel Neuer, absolute Siegertypen, kommen in die Jahre und ich sehe keine tollen Talente auf breiter Front“, sagte der 72-Jährige der „Rheinischen Post“ und ergänzte: „Da ist Musiala, da ist Wirtz, aber dann wird es schon dünn....

Jetzt auch Portugal und Ronaldo: Topteams kriseln vor WM
Beitrag

Jetzt auch Portugal und Ronaldo: Topteams kriseln vor WM

So schnell kann es Richtung Krise gehen. Vor wenigen Tagen wurden die Portugiesen noch für einen souveränen 4:0-Sieg in Tschechien gelobt. Nach dem späten 0:1 gegen Spanien steht nun nicht nur der glücklose Cristiano Ronaldo infrage, sondern auch die Bilanz von Nationaltrainer Fernando Santos.Wenige Wochen vor dem Start der Weltmeisterschaft in Katar wird deutlich: nach...

Basketballer hoffen auf EM-Schub – Alba wieder Favorit
Beitrag

Basketballer hoffen auf EM-Schub – Alba wieder Favorit

In Gedanken sind viele Basketball-Fans noch bei der tollen EM. Doch an diesem Mittwoch geht es schon wieder in der Liga weiter. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen vor dem Start der neuen Saison.Das hoffen die 18 Clubs. Die EM hat auch Zuschauer begeistert, die bislang wenig Basketball geschaut haben. Diese Klientel gilt es...

U21 verliert zum Start in EM-Saison: „Noch neun Monate Zeit“
Beitrag

U21 verliert zum Start in EM-Saison: „Noch neun Monate Zeit“

Nach dem Start in die EM-Saison mit zwei Niederlagen will sich die deutsche U21-Nationalmannschaft auf dem Weg zur Titelverteidigung schnell wieder mit Siegen zurückmelden.“Wir nehmen eine Menge mit und versuchen, es im November besser zu machen“, sagte Trainer Antonio Di Salvo nach dem 1:3 in England. Dann stehen zwei weitere Länderspiele an. Geplant sind Partien...

Bayern-Sportvorstand Salihamidzic verteidigt Mané
Beitrag

Bayern-Sportvorstand Salihamidzic verteidigt Mané

Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München stärkt den zuletzt wenig erfolgreichen Neuzugang Sadio Mané den Rücken.  „Sadio braucht noch ein bisschen Zeit, er muss sich gewöhnen, auch an die Bundesliga, aber das wird er“, sagte der 45-Jährige der „Sport Bild“. „Ich weiß, wie das ist, als Neuer in einem Team anzukommen, in einem anderen Land,...

Boetius hat nach Hodenkrebs-OP „sein Lachen nicht verloren“
Beitrag

Boetius hat nach Hodenkrebs-OP „sein Lachen nicht verloren“

Jean-Paul Boetius versucht nach erfolgter Hodenkrebs-Diagnose samt folgender Operation positiv zu bleiben.“Ich habe Djanga gesehen, er hat sein Lachen nicht verloren und alles gut verkraftet den Umständen entsprechend. Das ist eine sehr gute Nachricht. Wir haben Hoffnung, dass es ähnlichen Verlauf nimmt wie bei Marco“, sagte Hertha-Trainer Sandro Schwarz, der den Spieler nach der am...

Hass im Internet mehrt Nachwuchssorgen der Schiedsrichter
Beitrag

Hass im Internet mehrt Nachwuchssorgen der Schiedsrichter

Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer sieht Hass in den sozialen Medien als gravierendes Problem für die ohnehin schon schwierige Nachwuchsgewinnung. „Aber wie sollen wir junge Leute gewinnen, wenn in sozialen Medien Wochenende für Wochenende ohne Objektivität volles Brett über Schiedsrichter hergezogen wird? Das ist wenig sexy. Da haben die jungen Leute keinen Bock drauf“, sagte der 41-Jährige...

Richarlison bei Testspiel in Paris mit Banane beworfen
Beitrag

Richarlison bei Testspiel in Paris mit Banane beworfen

Beim Testspiel des fünfmaligen Fußball-Weltmeisters Brasilien in Paris gegen Tunesien (5:1) ist es zu einem mutmaßlich rassistischen Zwischenfall gekommen. Der Brasilianer Richarlison wurde während der Partie mit einer Banane beworfen, wie der brasilianische Verband CBF am Abend auch bei Twitter schrieb. Der Verband bekräftige „seine Position zur Bekämpfung von Rassismus“, teilte die CFB mit. Rich…

Deutsche U21 verliert auch gegen England
Beitrag

Deutsche U21 verliert auch gegen England

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss zum Start in die EM-Saison den nächsten Stimmungsdämpfer verkraften. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes verlor vier Tage nach dem 0:1 gegen Frankreich den Härtetest gegen England mit 1:3 (1:1).Vor 10.731 Zuschauern in Sheffield war der Treffer des Wolfsburgers Felix Nmecha (35. Minute) zu wenig, um einen lange mutigen Auftritt des Europameisters...