Kategorie: Sport

Home Sport
Vor dem Saisonfinale: Liverpool nur einen Punkt hinter City
Beitrag

Vor dem Saisonfinale: Liverpool nur einen Punkt hinter City

Trainer Jürgen Klopp hält mit dem FC Liverpool die Spannung im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft bis zum letzten Spieltag hoch. Dank des 2:1 (1:1) beim FC Southampton drückten die Reds vor dem Saisonabschluss in der Premier League bis auf einen Punkt an Tabellenführer Manchester City heran.Der FC Liverpool empfängt am Sonntag (17.00 Uhr) die...

Ludwigsburger Basketballer fehlt ein Sieg zum Halbfinale
Beitrag

Ludwigsburger Basketballer fehlt ein Sieg zum Halbfinale

Den MHP Riesen Ludwigsburg fehlt noch ein Erfolg zum Einzug ins Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer-Routinier John Patrick siegte im zweiten von fünf möglichen Partien im Derby gegen ratiopharm Ulm nach Verlängerung mit 81:77 (69:69, 37:38) und führt in der Best-of-five-Serie mit 2:0. Mit einem Erfolg im dritten Aufeinandertreffen am Donnerstag (19.00 Uhr/Magen…

Wachsmuth zur Kaderplanung des FSV: Wir brauchen Geduld
Beitrag

Wachsmuth zur Kaderplanung des FSV: Wir brauchen Geduld

Toni Wachsmuth steht als FSV-Sportdirektor gerade im Mittelpunkt der Mammutaufgabe, mit kleinerem Etat einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Thomas Prenzel hat sich mit dem 35-Jährigen unterhalten.Freie Presse: Stand jetzt haben Sie 15 Profis für die nächste Saison unter Vertrag. Was denken Sie: Wie viele Spieler werden es zum Trainingsauftakt sein?Toni Wachsmuth: Schwer zu sagen. Wir w…

FSV Zwickau: Zwei Baustellen, ein Ziel
Beitrag

FSV Zwickau: Zwei Baustellen, ein Ziel

47 Punkte, Platz 10 – die Saisonausbeute des FSV Zwickau kann sich sehen lassen. Stimmen die in Fachmedien kolportierten Zahlen, gehörten die Westsachsen zu den drei Vereinen der Liga mit dem niedrigsten Etat für den Profikader. Die Mannschaft, das Trainerteam um Chefcoach Joe Enochs sowie Sportdirektor Toni Wachsmuth haben also im Verbund in der vergangenen...

Wird Bochums Reis Trainer in Wolfsburg?
Beitrag

Wird Bochums Reis Trainer in Wolfsburg?

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg soll laut mehrerer Medienberichte die Personalie Thomas Reis als Nachfolger für Florian Kohfeldt diskutieren. „Ich habe – und da wiederhole ich mich – bis heute keinen Kontakt nach Wolfsburg“, sagte der Trainer des VfL Bochum der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“, die von internen Diskussionen in der VfL-Spitze über Reis berichtet.Reis sagte der „Bild“,...

Stocker beendet Karriere – Wechsel in sportliche Leitung
Beitrag

Stocker beendet Karriere – Wechsel in sportliche Leitung

Der ehemalige Herthaner Valentin Stocker hat seine aktive Karriere mit dem Saisonende in der Schweiz beendet. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Basel lief in seiner 15 Jahre dauernden Profi-Karriere nur für seinen Heimatverein aus Basel sowie für die Berliner auf, bei den der ehemalige Schweizer Fußball-Nationalspieler von 2014 bis 2018 unter Vertrag stand.Nach...

Hertha in Kienbaum mit erstem Training – Lotka setzt aus
Beitrag

Hertha in Kienbaum mit erstem Training – Lotka setzt aus

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist in die finale Vorbereitungsphase auf das erste Relegationsspiel gegen den Hamburger SV gestartet.Am Dienstagnachmittag leitete Hertha-Trainer Felix Magath das erste Training im kurzfristig anberaumten Trainingslager im olympischen und paralympischen Trainingszentrum Kienbaum östlich von Berlin. „Wir möchten zusammen sein, um uns auf uns zu fokussieren“, hatte Ma…

Schalkes Pálsson spricht über Alkoholsucht und Depressionen
Beitrag

Schalkes Pálsson spricht über Alkoholsucht und Depressionen

Schalkes Vizekapitän Victor Pálsson hat über Alkoholsucht und Depressionen zu Beginn seiner Karriere als Fußball-Profi gesprochen.“Wenn wir einen Tag frei hatten, schüttete ich mich zu und trank am nächsten Tag weiter, um mir nicht eingestehen zu müssen, wie falsch ich mich verhielt. Es war reine Selbstsabotage“, sagte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler des Bundesliga-Aufsteigers in...

Österreich überrascht bei WM mit Sieg über Tschechien
Beitrag

Österreich überrascht bei WM mit Sieg über Tschechien

Österreich hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland überraschend gegen Tschechien gewonnen. Die Österreicher setzten sich in Tampere mit 2:1 nach Penaltyschießen (0:1,0:0,1:0,0:0,1:0) gegen die stärker eingeschätzte Mannschaft aus dem Nachbarland durch. Es war in der österreichischen Eishockey-Geschichte der erste Erfolg gegen Tschechien. Das Team von Trainer Roger Bader liegt nach drei…

Chemnitzer Goalballer: Nächste Station Champions League
Beitrag

Chemnitzer Goalballer: Nächste Station Champions League

Er ist zweifacher Paralympicsteilnehmer, Vizewelt- und Europameister – dennoch spürt Oliver Hörauf Aufregung schon die Tage zuvor, wenn er an die bislang wichtigste Bewährungsprobe mit seinem Team beim Chemnitzer Ballspielclub (CBC) denkt. „Ich bin angespannt, immer ein Nervenbündel. Aber es wird bestimmt cool, erstmals mit den Jungs im Ausland zu spielen“, blickt der Ausnahmeathlet, der...