Author: Freie Presse

Home Freie Presse
Tui-Chef Fritz Joussen: Weiter gute Sommer-Signale
Beitrag

Tui-Chef Fritz Joussen: Weiter gute Sommer-Signale

Hannover (dpa) – Für so manchen Reiseanbieter droht es mit dem Sommergeschäft 2021 eng zu werden – Tui-Chef Fritz Joussen hält ein rechtzeitiges Anziehen der Buchungen bei weiteren Impffortschritten aber für möglich.«Ich weiß nicht, was die Politik in den nächsten Wochen entscheidet», sagte er der Deutschen Presse-Agentur zur Diskussion über einheitliche Corona-Regeln und die Urlaubschancen...

Iran meldet «Zwischenfall» in Atomanlage Natans
Beitrag

Iran meldet «Zwischenfall» in Atomanlage Natans

Tehran (dpa) – In der iranischen Atomanlage Natans ist es nach Angaben der staatlichen Atomorganisation AEOI in der Nacht zum Sonntag zu einem «Zwischenfall» gekommen.Demnach gab es Probleme im Stromnetz in Teilen der Anlage. Behördensprecher Behrus Kamalwandi sagte am Morgen, dass es weder Verletzte noch einen Austritt von Radioaktivität gegeben habe. Die Ursache des Zwischenfalls...

Niners-Niederlage beim Tabellenletzten: Warum die Luft auch mal raus sein darf
Beitrag

Niners-Niederlage beim Tabellenletzten: Warum die Luft auch mal raus sein darf

Wäre das Spiel nach dem dritten Viertel beendet gewesen, man hätte wohl einen anderen Rodrigo Pastore auf er Pressekonferenz erlebt. So aber konnte der Cheftrainer des Basketball-Bundesligisten Niners Chemnitz die letzten zehn Spielminuten dafür nutzen, die am Ende recht deutliche 69:82-Niederlage seiner Mannschaft zu verdauen und sich selbst zu beruhigen. In den 30 Minuten davor...

Chemnitz: Peugeot überschlägt sich – Fahrer im Krankenhaus
Beitrag

Chemnitz: Peugeot überschlägt sich – Fahrer im Krankenhaus

Ein 20-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Kalkstraße am Samstagabend verletzt worden. Laut Polizei hatte war der junge Mann mit seinem Peugeot in Höhe Weidenweg nach rechts von der Straße abgekommen. Der Wagen fuhr über den Fußweg, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige kam in ein Krankenhaus. (sane)…

Die Niners und das Motivationsproblem
Beitrag

Die Niners und das Motivationsproblem

Vechta. Wäre das Spiel nach dem dritten Viertel beendet gewesen, man hätte wohl einen anderen Rodrigo Pastore auf er Pressekonferenz erlebt. So aber konnte der Cheftrainer des Basketball-Bundesligisten Niners Chemnitz die letzten zehn Spielminuten dafür nutzen, die am Ende recht deutliche 69:82-Niederlage seiner Mannschaft zu verdauen und sich selbst zu beruhigen. In den 30 Minuten...

Union-Chef Zingler: Löw- und Bierhoff-Rücktritt noch vor EM
Beitrag

Union-Chef Zingler: Löw- und Bierhoff-Rücktritt noch vor EM

Berlin (dpa) – Dirk Zingler, Präsident von Bundesligist 1. FC Union, hat den Deutschen Fußball-Bund scharf kritisiert und spricht sich für einen Rücktritt von Oliver Bierhoff und Joachim Löw vor der EM aus.«Es ist aus meiner Sicht ein katastrophales, peinliches Bild. Der DFB ist an der Spitze hoffnungslos zerstritten und dadurch führungslos», sagte der Vereinschef der Berliner...

Weghorst: Wolfsburg und Königsklasse hört sich sehr gut an
Beitrag

Weghorst: Wolfsburg und Königsklasse hört sich sehr gut an

Wolfsburg (dpa) – Stürmer Wout Weghorst will mit dem VfL Wolfsburg in der Champions League spielen. Ob er definitiv auch in der kommenden Saison bei den Niedersachsen bleiben wird, lässt der 28-Jährige aber offen.«Ich kann natürlich nichts versprechen, du weißt, wie es läuft im Fußball», sagte der Niederländer auf die Frage nach seiner persönlichen Zukunft im ZDF-«Sportstudio».Aber Wolfsburg...

AfD setzt Bundesparteitag fort – Schwere Zeiten für Meuthen
Beitrag

AfD setzt Bundesparteitag fort – Schwere Zeiten für Meuthen

Dresden (dpa) – Mit einer deutlichen Absage an die EU und einem Bekenntnis zu den Traditionen der deutschen Militärgeschichte will die AfD Wähler locken.In ihr Programm für die Bundestagswahl am 26. September fügten die Delegierten auf einem Parteitag in Dresden am Samstagabend den Passus ein: «Die Bundeswehr soll wieder einen starken Korpsgeist, ihre Traditionen und...

Tauziehen um einheitliche Corona-Regeln
Beitrag

Tauziehen um einheitliche Corona-Regeln

Berlin (dpa) – Das Ringen um bundesweit einheitliche Regelungen im Kampf gegen die dritte Corona-Welle geht in eine entscheidende Phase.Nachdem die Bundesregierung einen Vorschlag zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt hat, wird dieser nun mit den Fraktionen im Bundestag und mit den Ländern abgestimmt. Der Bund will die Neuregelung bereits am Dienstag im Kabinett beschließen. Es...

Sandhausen-Präsident: Vielleicht keine Relegation
Beitrag

Sandhausen-Präsident: Vielleicht keine Relegation

Berlin (dpa) – Präsident Jürgen Machmeier vom SV Sandhausen hält angesichts zunehmender Corona- und damit auch Quarantäne-Fälle in der 2. Fußball-Bundesliga den Verzicht auf die sonst übliche Relegation für einen möglichen Lösungsweg.In einem Interview sagte er dem Deutschlandfunk, dass man sich in dieser Situation «mit ein bisschen Fantasie überlegen» müsse, wie die Saison bis Ende...