Author: Freie Presse

Home Freie Presse
Aufstiegsrecht: Ebersbrunn zieht vors Sportgericht
Beitrag

Aufstiegsrecht: Ebersbrunn zieht vors Sportgericht

Der Ebersbrunner SV bemüht im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Westsachsenliga jetzt das Sportgericht des Kreisverbandes Fußball Zwickau. Vereinschef Lars Ehrig und Abteilungsleiter René Gentz betonen, dass sie nicht auf Krawall aus sind. Sie hoffen schlicht und ergreifend auf Fair Play.Das sehen sie in ihrem Fall dadurch verletzt, dass laut Beschluss des Kreisverbandes vom...

Kommende Saison steigt ohne Pokalwettbewerbe
Beitrag

Kommende Saison steigt ohne Pokalwettbewerbe

In Pokalspielen liegt oft eine besondere Dramatik – das gilt auch fürs Kegeln. Bevor die Kegler aus dem Erzgebirge wieder in direkten Duellen um den Einzug in die nächste Runde kämpfen dürfen, wird allerdings Zeit vergehen. Denn in der Saison 2020/2021, die im September beginnen soll, wird es weder auf Bezirks- noch auf Bundesebene Pokalwettbewerbe...

Beim ersten Wettkampf Weltklasse bewiesen
Beitrag

Beim ersten Wettkampf Weltklasse bewiesen

Einen weiteren Schritt in die Normalität haben einige Leichtathleten des LV 90 Erzgebirge unternommen. Nachdem das Training auf Vereinsebene inzwischen wieder regelmäßig läuft, konnte sich ein Quartett nun sogar über den ersten Wettkampf nach der Pause freuen. „Das war eine Art Pilotprojekt, bei dem sich zeigen sollte, wie unter Einhaltung der strengen Corona-Richtlinien Wettbewerbe…

Reger Austausch zum Projektstart
Beitrag

Reger Austausch zum Projektstart

Das erste Projekt der Kooperation zwischen dem Kreissportbund Mittelsachsen (KSB) und dem Kreisfeuerwehrverband des Landkreises ist ein Erfolg gewesen. Beim gemeinsamen Online-Seminar der beiden Institutionen stand das Thema Zeitmanagement und Stressbewältigung im Fokus. „Es war ein sehr guter Startschuss unserer Kooperation“, sagt KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert. 13 Kameraden …

Freiberger verpasst reizvolle Duelle
Beitrag

Freiberger verpasst reizvolle Duelle

Der Freiberger Tischtennisspieler Benno Oehme, der inzwischen für den TTC Rhön-Sprudel Fulda-Maberzell aufschlägt, hat am Pfingstmontag mögliche Duelle gegen deutsche Topspieler verpasst. Bei einem Qualifikationsturnier im Rahmen des Düsseldorf Masters musste der Mittelsachse, der im deutschen U23-Kader steht, kurzfristig wegen einer schmerzhaften Nackenverletzung passen und konnte …

ZHC setzt auf Mix aus Alt und Jung
Beitrag

ZHC setzt auf Mix aus Alt und Jung

Beim ZHC Grubenlampe gibt es im Hinblick auf die kommende Sachsenliga-Saison einige personelle Veränderungen. Aus der zweiten Mannschaft rückt Tim Pflug in den Kader der ersten Garnitur auf, die seit einigen Tagen wieder im Training steht und dabei sowohl in der Halle, als auch im Freien und im Sportpark trainiert. Außerdem wird der noch für...

Ihr Kontakt
Beitrag

Ihr Kontakt

Punktwerk ist die Lokalsport-Agentur der „Freien Presse“.E-Mail: info@punktwerk.euAgenturleiter: Steffen BauerTelefon: 0371 656-18300E-Mail: steffen.bauer@punktwerk.eu Stellvertreter: Monty GräßlerTelefon: 0375 549-18340E-Mail: monty.graessler@punktwerk.euThomas SchmidtTelefon: 03733 141-18320E-Mail: thomas.schmidt@punktwerk.eu…

Zweitliga-Frauen legen am 22. Juni los
Beitrag

Zweitliga-Frauen legen am 22. Juni los

Die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau starten am 22. Juni in die direkte Vorbereitung auf die neue Saison. Nachdem die Mannschaft in den vergangenen Wochen zunächst individuell sowie in Kleingruppen trainierte, haben die Spielerinnen seit zwei Wochen Urlaub. „Bisher ist viel im athletischen Bereich passiert. Wir hoffen, dass wir Ende Juni dann den Ball in...

Langenbernsdorfer erneut im Einsatz
Beitrag

Langenbernsdorfer erneut im Einsatz

Henry Stude vom RFV Langenbernsdorf hat zum Saisonauftakt beim Springturnier in Langenleuba-Oberhain acht Starts absolviert. Er schaffte mit seiner achtjährigen Stute First Casina in einem M-Springen* seine beste Platzierung. „Ich hatte auch drei junge Pferde dabei, die ihr erstes Turnier überhaupt absolvierten und das recht gut gemacht haben. Es hat alles super geklappt vom Verans…

Zweikämpfer planen wieder mit 2. Liga
Beitrag

Zweikämpfer planen wieder mit 2. Liga

Nach vielen Diskussionen um eine Neustrukturierung seiner höchsten Kampfklassen hat der Deutsche Ringer-Bund (DRB) jetzt detaillierte Vorschläge herausgegeben. Die wichtigste Passage für die Mannschaften der Region in Aue, Thalheim und Gelenau etwa lautet dabei: Ab der Saison 2021/2022 soll es – wie von vielen Vereinen gefordert – wieder eine 1. und eine 2. Bundesliga mit...