Author: admin

Home admin
Dattke verpasst hauchdünn Marathon-Medaille in München
Beitrag

Dattke verpasst hauchdünn Marathon-Medaille in München

Die deutsche Marathonläuferin Miriam Dattke hat zum Auftakt der Leichtathletik-Europameisterschaften in München nur hauchdünn eine Einzelmedaille verpasst. Die für Regensburg laufende 24-Jährige wurde über die 42,195 Kilometer Vierte in 2:28:52 Stunden. Bronze sicherte sich im Schlussspurt die zeitgleiche Niederländerin Nienke Brinkman.Den ersten Titel bei dieser EM holte sich Aleksandra Lisowska …

„Kein Faustkampf“: Tuchel und Conte spielen Zoff herunter
Beitrag

„Kein Faustkampf“: Tuchel und Conte spielen Zoff herunter

Als das ganze angestaute Adrenalin verbraucht war und sich die Gemüter wieder etwas beruhigt hatten, konnten Thomas Tuchel und Antonio Conte über ihren zünftigen Zoff sogar lachen.“Ja!“, antworte der deutsche Coach des FC Chelsea bei der Pressekonferenz grinsend auf die Frage, ob er den handfesten Streit mit seinem Trainerkollegen von Tottenham Hotspur genossen habe: „Ich...

Verurteilte US-Basketballerin Griner legt Berufung ein
Beitrag

Verurteilte US-Basketballerin Griner legt Berufung ein

Die in Russland zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilte US-Basketballerin Brittney Griner hat Berufung gegen das Urteil eingelegt. Das meldeten mehrere russische Nachrichtenagenturen übereinstimmend unter Berufung auf Griners Anwältin Maria Blagowolina.Griner war im Februar an einem Moskauer Flughafen mit einer kleinen Menge Haschisch verhaftet und Anfang August von einem Gericht in der russi…

Was der Literatur-Herbst in diesem Jahr verspricht
Beitrag

Was der Literatur-Herbst in diesem Jahr verspricht

Literaturnobelpreisträger, bekannte deutsche Schauspieler oder der wohl berühmteste Horrorgeschichten-Autor der Welt: Die neuen Bücher versprechen diesen Herbst ein vielfältiges Programm.Zu den Highlights gehört das als „Lebensbilanz“ angekündigte Werk der österreichischen Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek, das Mitte November erscheint. Ausgangspunkt der Geschichte sei ein privater Fina…

„Vom Feinsten“: Alle schwärmen von Bayern-Magier Musiala
Beitrag

„Vom Feinsten“: Alle schwärmen von Bayern-Magier Musiala

Als Jamel Musiala bei seiner Auswechslung vom Platz schlurfte, erhob sich das Publikum in der Allianz Arena und huldigte dem neuen Bayern-Liebling. Julian Nagelsmann umarmte am Spielfeldrand den 19-Jährigen, der in den ersten Saisonwochen Fans und Experten mit seiner Fußball-Magie verzückt und mit Lobeshymnen und Schwärmereien überhäuft wird. „Es ist richtig Spaß auf dem Feld...

Athletenverein fordert Debatte um Geld und Werte
Beitrag

Athletenverein fordert Debatte um Geld und Werte

Mehr Geld, mehr Medaillen: Diese Rechnung geht im deutschen Spitzensport schon lange nicht mehr auf. Die Akzeptanz für die Millionenförderung des Leistungssports schwindet, der Unmut in Politik, Verbänden und Öffentlichkeit steigt. „Im System entsteht Frust, der alle bedrückt. Und es wächst der Druck, den am Ende wir schultern. Wir wollen, dass sich das ändert“, heißt...

Mayer muss EM-Zehnkampf abbrechen – Kaul mit Bestzeit
Beitrag

Mayer muss EM-Zehnkampf abbrechen – Kaul mit Bestzeit

Weltmeister und Weltrekordler Kevin Mayer hat den EM-Zehnkampf in München schon nach der ersten Disziplin beenden müssen. Der Franzose kam in München bei den European Championships im 100-Meter-Lauf sichtbar angeschlagen ins Ziel und brach danach den Wettkampf ab. Der Start von Mayer war lange offen gewesen. „Ich habe alles getan, um wieder wettbewerbsfähig zu sein“,...

Wellbrock schwimmt nach Corona in Rom ins Finale
Beitrag

Wellbrock schwimmt nach Corona in Rom ins Finale

Spitzenschwimmer Florian Wellbrock hat bei den Europameisterschaften in Rom glanzlos, aber souverän das Finale über 1500 Meter Freistil erreicht. Der 24-Jährige schlug nach 15:06,18 Minuten an und belegte damit den fünften Platz der Vorläufe. Schnellster war Mychajlo Romantschuk in 14:58,20 Minuten. Der Ukrainer trainiert aufgrund des Krieges in seiner Heimat mit Wellbrock in Magdeburg.Wellbrock w…

05-Coach Svensson über Stach: „Nicht so, wie ich ihn kenne“
Beitrag

05-Coach Svensson über Stach: „Nicht so, wie ich ihn kenne“

Rund drei Monate vor der Fußball-WM in Katar muss sich der Mainzer Nationalspieler Anton Stach noch deutlich steigern. Nach dem 0:0 gegen Union Berlin sagte 05-Trainer Bo Svensson offen: „Ich fand nicht, dass Anton ein gutes Spiel gemacht hat. Ich glaube, das sieht er auch selbst. Nicht nur mit dem Ball, auch gegen den Ball. Das ist nicht so, wie ich ihn...

Bayer-Sportchef Rolfes: Spieler sollen Berater bezahlen
Beitrag

Bayer-Sportchef Rolfes: Spieler sollen Berater bezahlen

In der Diskussion um Berater-Honorare bei Fußball-Transfers hat Bayer Leverkusens Sportchef Simon Rolfes eine simple Lösung parat. „Für mich wäre es ganz einfach: Der Spieler soll den Berater bezahlen. Vielleicht findet man ein orientierendes Regelwerk, Berechnungsgrundsätze wie in anderen Branchen“, sagte der ehemalige Nationalspieler dem „Kicker“. Zudem sprach sich Rolfes für die vom Weltverband…