Author: admin

Home admin
Zoff nach den Grammy-Nominierungen
Beitrag

Zoff nach den Grammy-Nominierungen

Berlin (dpa) – Die stets mit Spannung erwarteten Nominierungen für die nächsten Grammys haben bei den Stars viel Freude, aber auch Enttäuschung und Wut ausgelöst.So beschwerte sich der kanadische Popstar Justin Bieber (26, «Sorry») umgehend über die stilistische Einordnung seiner jüngsten Grammy-Nominierungen. Noch krasser fiel die Kritik des R&B/Hip-Hop-Musikers The Weeknd aus.Bieber war am Diens…

«Sport Bild»: Weigl will Benfica Lissabon verlassen
Beitrag

«Sport Bild»: Weigl will Benfica Lissabon verlassen

Lissabon (dpa) – Der ehemalige Bundesliga-Profi Julian Weigl will laut einem Bericht der «Sport Bild» seinen Club Benfica Lissabon nach knapp einem Jahr schon wieder verlassen.Der 25 Jahre alte Weigl war erst im Januar von Borussia Dortmund nach Lissabon gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. An den ersten sieben Spieltagen der portugiesischen...

Lahm: Löw muss Spielern unbedingte Leidenschaft vermitteln
Beitrag

Lahm: Löw muss Spielern unbedingte Leidenschaft vermitteln

Frankfurt/Main (dpa) – Nach Meinung von Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm muss Bundestrainer Joachim Löw seinen Umgang mit den Nationalspielern verändern.«Ich habe schon nach der WM 2018 gesagt, dass Jogi Löw seine Ansprache an diese Generation anpassen muss. Es liegt jetzt am Bundestrainer, seine Spieler von der Leine zu lassen», schrieb der 37 Jahre alte Ehrenspielführer in...

Ex-Boxer Schulz kann Tyson-Comeback verstehen
Beitrag

Ex-Boxer Schulz kann Tyson-Comeback verstehen

Los Angeles (dpa) – Am Samstag boxt der 54 Jahre alte Mike Tyson bei seinem Comeback gegen den 51 Jahre alten Roy Jones junior – für den 52 Jahre alten Axel Schulz ist das bei aller Liebe zum Sport aber kein Grund, selbst noch mal in den Ring klettern zu wollen.«Auf keinen Fall. Ich habe...

Gladbach vor Schlüsselspiel gegen Donezk
Beitrag

Gladbach vor Schlüsselspiel gegen Donezk

Mönchengladbach (dpa) – Für Borussia Mönchengladbach steht am Mittwoch das wichtigste, aber auch gefährlichste der drei in der Vorrunde noch ausstehenden Champions-League-Spiele an.Der Spitzenreiter der Gruppe B trifft auf Schachtjor Donezk (18.55 Uhr/DAZN) und kann einen großen Schritt in Richtung erstmalige Teilnahme an der K.o.-Runde der Königsklasse machen. Vor drei Wochen legte das Team von T…

Zwickau trauert um Ex-Oberligaspieler
Beitrag

Zwickau trauert um Ex-Oberligaspieler

Der einstige Zwickauer Oberliga-Fußballer Georg Dimanski ist zehn Tage nach seinem 80. Geburtstag am Sonntag plötzlich und unerwartet verstorben. Der Mittelfeldspieler gehörte von 1959 bis 1965 zum Aufgebot der BSG Motor Zwickau und bestritt 103 Spiele (sechs Tore) in der höchsten Spielklasse der DDR. Zu den Höhepunkten gehörte der Gewinn des FDGB-Pokals 1963 durch einen...

Ihr Kontakt
Beitrag

Ihr Kontakt

Punktwerk ist die Lokalsport-Agentur der „Freien Presse“.E-Mail: info@punktwerk.euAgenturleiter: Steffen BauerTelefon: 0371 656-18300E-Mail: steffen.bauer@punktwerk.eu Stellvertreter: Monty GräßlerTelefon: 0375 549-18340E-Mail: monty.graessler@punktwerk.euThomas SchmidtTelefon: 03733 141-18320E-Mail: thomas.schmidt@punktwerk.eu…

HBL-Chef Bohmann: Ägypten soll Hygienekonzept verbessern
Beitrag

HBL-Chef Bohmann: Ägypten soll Hygienekonzept verbessern

Köln (dpa) – Die Handball-Bundesliga (HBL) erwartet in der Debatte um die Austragung der Weltmeisterschaft im Januar eine Nachbesserung des Hygienekonzeptes von Gastgeber Ägypten.«Das muss an einigen Stellen noch nachgebessert und auf den aktuellen Stand gebracht werden», sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann der Deutschen Presse-Agentur. «Aber das wird auch getan momentan.»Der 56-Jährige war vo…

Immel: VfB Stuttgart schafft den Klassenerhalt
Beitrag

Immel: VfB Stuttgart schafft den Klassenerhalt

Stuttgart (dpa) – Der frühere Fußball-Nationaltorwart Eike Immel rechnet mit dem souveränen Klassenverbleib seines Ex-Clubs VfB Stuttgart.«Der VfB wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben», sagte Immel der Deutschen Presse-Agentur. Er traue dem Aufsteiger in dieser Bundesliga-Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu.«Ich glaube auch, dass der Mannschaft Erstliga-Fußball besser liegt als die zwei…

Ex-Coach Meyer lobt Gladbach: Bisher «sensationell gut»
Beitrag

Ex-Coach Meyer lobt Gladbach: Bisher «sensationell gut»

Berlin (dpa) – Ex-Trainer Hans Meyer ist von den bisherigen Auftritten des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in der Champions League schwer beeindruckt.«Wir haben mit Real Madrid, Inter Mailand und Schachtjor Donezk die größte Hammergruppe erwischt, die wir kriegen konnten. Da ist das, was wir bisher geleistet haben, sensationell gut», sagte der 78-Jährige der «Frankfurter Allgemeine…