PANORAMA 14.06.12 13:13 Uhr

Porsche geschrottet: 65.000 Euro Schaden

Einen folgenschweren Unfall hat in der Nacht ein LKW-Fahrer auf der B101 bei Siebenlehn gebaut: Der 32-Jährige bemerkte zu spät, dass ein Porsche-Fahrer vor ihm abbremste, um in Richtung Großvoigtsberg abzubiegen. Mit voller Wucht krachte der Lastwagen auf das vor ihm fahrende Auto.

Verletzt wurde bei dem Unfall kurz nach Mitternacht niemand, der Schaden ist allerdings ungewöhnlich hoch: Am Porsche Carrera entstand Totalschaden, die Polizei schätzt die Summe auf sagenhafte 65.000 Euro. Hinzu kommt der Schaden am LKW, der mit 12.000 Euro zu Buche schlägt.
Leserkommentare
jaburio
14.06.2012, 16:56 Uhr jaburio
Da hatte der LKW wohl keine Keramikbremsanlage. Mich würde echt interessieren, wie hier die Schuldfrage ist, denn das kann ein LKW niemals erbremsen, wenn so ein Sportwagen mal richtig zubeißt.
14.06.2012, 22:15 Uhr
ja der porsche steht geb ich dir recht
handysammler
14.06.2012, 23:23 Uhr handysammler
Jochen, unterschätze das nicht. Ein unbeladener 40 Tonner hat einen bedeutend kürzeren Bremsweg, als ein Mittelklassewagen. Ich denke, reagiert der LKW-Fahrer sofort und wirft voll den Anker, könnte der das sogar schaffen. Gut, beladen hat einer nen Problem - vermutlich der Sportwagen-Fahrer.
MrFloppy
15.06.2012, 10:23 Uhr MrFloppy
Genau, der Porsche ist schuld weil seine Bremsen zu gut funktionieren^^ so ein Unsinn...
jaburio
16.06.2012, 10:28 Uhr jaburio
Das sagt ja niemand. Ich fragte mich nur, ob sehr starkes Bremsen bei sowas berücksichtigt wird - besonders wenn ein Fahrzeug, das beim Bremsen des Asphalt aufreißt, vor einem schweren LKW in die Eisen geht.
ThommyH
08.07.2012, 20:24 Uhr ThommyH
wer zuletzt bremst ist länger schnell.aber mal ehrlich, mit nem porsche bremst man doch nicht...den lkw-verkehr aus...
wer kurz vor nem lkw reinschnippt und stark abbremst, weil ihm eingefallen ist, daß er hier abfahren muß, kann die lkw ganz schön in bedrängnis bringen.
ich bin für 30km/h in ortschaften, 70 auf landstraßen und max. 110 auf der autobahn..
Wo in Chemnitz entstand das Bild? Leserrätsel

Verbinde dich mit uns und bleibe aktuell informiert.