PANORAMA 01.06.12 18:17 Uhr

LKW durchbricht Mittelleitplanke: A 72 dicht

Nach einem LKW-Unfall ist der Verkehr auf der A72 am Nachmittag völlig zusammengebrochen. Ein LKW-Fahrer hatte aus noch ungeklärter Ursache zwischen Stollberg-West und Hartenstein die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und war durch die Mittelleitplanke gekracht. Der LKW kippte daraufhin auf die Seite, der Fahrer wurde verletzt. Nachfolgende Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon, herumfliegende Teile beschädigten jedoch mehrere Fahrzeuge.

Die Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig und laufen bereits mehrere Stunden. Dafür musste die Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Ein Verkehrschaos mit kilometerlangen Staus in beide Richtunge war die Folge. Die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis in den Abend hinein.
Leserkommentare
Wo in Chemnitz entstand das Bild? Leserrätsel

Verbinde dich mit uns und bleibe aktuell informiert.